COMEBACK - STROnGER



NeuroAthletic Training & Coaching

By Felix Zimmermann

«Als ich das Konditionstraining mit Felix begann, stand ich an einem Wendepunkt in meiner Karriere. Ich hatte soeben mein Kreuzband gerissen, war aufgrund eines schlecht ausgeheilten Schleudertraumas ohne wirkliche konditionelle Basis und musste mich mit 17 Jahren definitiv für oder gegen den Spitzensport entscheiden. Ich entschied mich dafür und begann, genau diese so wichtige Basis mit Felix aufzubauen. Er begleitete mich 9 Jahre lang durch alle Hochs und Tiefs und machte aus einer instabilen Teenagerin eine Olympiasiegerin und Podestfahrerin in allen klassischen Disziplinen des alpinen Skiweltcups. Ich lernte meinen Körper dank den immer neuen koordinativen aber auch muskulären Inputs sehr gut kennen und kann mich nun auf diese sehr breite Basis verlassen. Das Training war immer kurzweilig und das riesige Wissen, dass Felix mitbringt fasziniert mich immer wieder. Er hat mich zu einer der vielseitigsten Athletinnen gemacht, die aktuell im Weltcup unterwegs sind. Und das mit viel Freude und Positivität.» _MICHELLE GISIN

topathletes.ch

c/o ALTIUS SWISS SPORTMED CENTER AG

Habich-Dietschy Str. 5a; 4310 Rheinfelden